Entdeckertage im Naturpark Steigerwald

Während des "Naturpark-Entdeckertages" im Naturpark Steigerwald am 22. Oktober erlebten die Kinder der Kita St. Josef aus Kirchaich/Oberaurach, wie spannend ein Kindergartentag sein kann, wenn er draußen in der Natur stattfindet. Tiere und Pflanzen kennenlernen oder die Natur mit allen Sinnen auf vielfältige Art und Weise entdecken und erleben - das begeistert die Kinder der seit Sommer 2019 als "Naturpark-Kita" zertifizierten Einrichtung immer wieder. Es fanden darüber hinaus noch zwei weitere Entdeckertage im Naturpark Steigerwald statt: Die Kita Greuther Wichtel erforschte mit Naturpark-Entdecker-Westen den Wald, die Schüler*innen der Realschule Schloss Schwarzenberg starteten mit einer Insektenrallye.

Die Berichte zu den einzelnen Fahrten finden sie hier:

Kita St. Josef

Kita Greuther Wichtel