Cosmos-Entdeckertage im Naturpark Altmühltal

4  Naturpark-Entdeckertage fanden im Naturpark Altmühltal statt. Auf dem Pirschpfad entdeckten die Kinder die verschiedenen Tiere, die hier leben, als Sammler suchten sie Spuren und  sammelten verschiedene Waldschätze und lernten wie die Tiere sich im Winter ernähren. In der Künstlerwerkstatt verarbeiteten sie die Schätze zu Kunstwerken. Die Schüler:innen der Grundschule Treuchtlingen lernten in 4 Stationen welche Waldtiere im Winter aktiv sind, was Winterstarre und Winterzug bedeuten, sie schlüpften in die Rolle eines Eichhörnchens und letztendlich suchten sie Tierspuren und ordneten sie den entsprechenden Tieren zu.

Die vollständigen Berichte können Sie hier einsehen:

Grundschule Eichstätt

Grundschule Schelldorf