Entdeckertage im Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Erfolgreich setzte sich die Klasse 6c der Albert-Schweitzer-Sekundarschule in einem erlebnisorientierten Angebot mit der praktischen Arbeit des Naturparks „Saale-Unstrut-Triasland“, im Bereich Artenschutz und Artenvielfalt, auseinander. Die vier Pfauenziegen des Naturparks Tim, Tom, Hans und Franz waren konkurrenzlos die Highlights des Entdeckertages. Die Grundschule Freyburg verbrachte eine Nacht im Tippidorf direkt an der Unstrut und besuchte von dort aus Nebra, machte eine Bootstour und erlebte die Kloster- und Kaiserpfalz als kleine Nonnen und Mönche von 10. - zum 14. Jahrhundert.

Die vollständigen Berichte können Sie nachfolgend lesen:

Albert-Schweitzer Sekundarschule

Grundschule Freyburg