Entdeckertag im Naturpark Unteres Saaletal

18 Schüler:innen der Evangelischen Grundschule Bernburg, ausgestattet mit Naturpark-Entdecker-Westen wanderten von der Schule durch die historische Altstadt der ehemaligen Residenzstadt Bernburg zum Schloss der Fürsten und Herzöge von Anhalt-Bernburg. Nachdem der Eulenturm besichtigt war, begann eine Exkursion in die Auenlandschaft südlich der Stadt, wo die Kinder eigenständig die Vielfalt der dort vorhandenen Landschaftsobjekte untersuchten. Der Entdeckertag war eine gelungene Aktivität im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung und wird den Kindern in guter Erinnerung bleiben.

Den vollständigen Bericht der Exkursion können Sie hier lesen.