Cosmos Entdeckertag im Naturpark Lauenburgische Seen

Am 26.10.2020 fand der Entdeckertag mit zwei Klassen der Waldschule Groß Grönau im Naturparkzentrum Uhlenkolk im Naturpark Lauenburgische Seen statt. Nach der Ankunft am Morgen konnten die Kinder bei wunderschönem sonnigen Wetter in die bunte Herbstnatur des Naturpark-Waldes und in den Wildpark am Naturparkzentrum eintauchen.

Die 24 Kinder der ersten Klasse sind mit den Mitarbeiterinnen Sarah Stephan und Ann-Maxine Gross zum Thema „Wildschwein, Hirsch und Co.“ auf Entdeckertour gegangen. Auf Tierspurensuche haben die Kinder Spuren von vielen verschiedenen Wildtieren gefunden. Während eines Besuchs bei den Tieren des Wildparks, den Eulen, Waschbären und Kolkraben, konnten die Kinder die Tiere hautnah beobachten und viele Fragen stellen.

Die 22 Kinder der 4. Klasse waren mit Waldpädagoge Lutz Wilde auf einer Wildparkführung zum Thema „Bäume“ unterwegs . Das Kennenlernen der heimischen Bäume und die Phänomene der Jahreszeit Herbst standen dabei im Fokus.

Im Anschluss an die Themenführungen haben sich die Kinder auf dem Naturspielplatz an der frischen Luft bewegt und ausgetobt.

Den Bericht zum Entdeckertag finden Sie hier.