Treffpunkt/Anreise

erforderlich

Familien, Kinder/Jugendliche, Erwachsene

Zu Fuß ins Glück – Wandern und Trekking im Schwarzwald

Ein Highlight ist das neue Angebot „Trekking Schwarzwald“

Wer wilde Natur, Abgeschiedenheit und Freiheit sucht, ist beim Trekken genau richtig. Von Mai bis Oktober dürfen Wanderer erstmals ganz offiziell mitten im Wald übernachten – in insgesamt sechs Trekking-Camps im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord. Drei davon liegen sogar im Nationalpark Schwarzwald – einmalig in Deutschland. Alle Camps liegen abseits der Ortschaften, sind nur zu Fuß zu erreichen und verfügen über Stellplätze für bis zu drei Zelte, eine Feuerstelle und ein kleines Toilettenhäuschen. Mehr nicht. Ausreichend Wasser und Verpflegung müssen die Trekker selbst mitbringen, Müll wieder mitnehmen.

• 01.05.2018 - 31.10.2018

Zusatzinfo

Gut ausgerüstet kann‘s losgehen: Neben Zelt, Isomatte und Co. sollte folgendes im Rucksack nicht fehlen: Wanderkarte, GPS-Gerät, Erste-Hilfe-Set, Handy, Taschenmesser, Müllbeutel, Lampe, Feuerzeug, Campingkocher, Personalausweis, Buchungsbestätigung und weitere nützliche Dinge für ein unvergessliches Erlebnis.