Naturpark Dübener Heide

Anlegen und Pflege des „Grünen Rahmen“ des Naturparkhauses

Kategorie(n) des Projektes:

Pflege/Kontrolle von Besuchereinrichtungen

Worum geht es? Was bieten wir an?

Das Naturparkhaus besitzt zwei kleine Vorgärten sowie eine Grünfläche im Innenhof. Diese Anlagen sollen unter Einbeziehung des Hauscharakters zu einer Visitenkarte werden Das ist die Möglichkeit Ihre Kreativität und Ihre gestalterischen Ideen im Gartenbereich für andere Leute sichtbar zu machen.

Was können Sie tun?

Sie können hier Ihre "grünen" Gestaltungsideen entwickeln und nach Absprache mit den Mitarbeitern verwirklichen. Sie planen die Bepflanzungen und können diese Durchführen. Natürlich liegt die regelmäßige Pflege auch in Ihren Händen. Ihre Arbeit ist das erste was dem Besucher aus Nah und Fern in die Augen fällt. Ihre Kreativen Ideen vermitteln dem Gast den ersten Eindruck vom neuen Naturparkhaus.

Was Sie mit Ihrem Engagement bewirken können:

Das Naturparkhaus bekommt durch Ihr Engagement einen "grünen Rahmen", erfährt eine gestalterische Aufwertung und spricht so eine optische Einladung an die Besucher aus.

Soviel Zeit sollten Sie mitbringen:

Während der Entwicklungs- u. Gestaltungsphase im Frühjahr/ Sommer liegt der zeitliche Aufwand in Ihrem Ermessen. In der Pflegephase wird sicher eine Betreuung der Anlage mit 2-3 h pro Woche ausreichen.

Was Sie sonst noch brauchen:

DEN GRÜNEN DAUMEN! Natürlich etwas handwerkliches Geschick, Kreativität, Überzeugungskunst bei der Vorstellung Ihrer Ideen. Material und Geräte, wie auch Pflanzen werden gestellt bzw. nach Ihren Vorschlägen durch den Naturpark erworben.

Wen suchen wir?

Ortsansässige Heidefreunde - egal welchen Alters die sich einbringen wollen und ein Herz für die Heimat haben. Natürlich steht die Freude am Umgang mit Pflanzen im Vordergrund.

Ansprechpartner:

Torsten Gaber