Naturpark Dübener Heide

Organisation u. Absicherung von Hofveranstaltungen im Naturparkhaus

Kategorie(n) des Projektes:

Organisatorische Tätigkeiten

Worum geht es? Was bieten wir an?

Das Naturparkhaus wird mit seinem Innenhof ein zentraler Veranstaltungsort für ein vielfältiges Programm in den Bereichen Umweltbildung aber auch der Kultur sein. Gerade in der Saison zwischen Ostern und dem goldenen Oktober wird es eine reges Treiben auf dem Gelände geben.

Was können Sie tun?

Gemeinsam mit den Mitarbeitern organisieren Sie die Hofveranstaltungen, diese werden von Ihnen von A-Z begleitet und auch während der Veranstaltung vor Ort werden Sie gemeinsam für deren Absicherung sorgen.

Was Sie mit Ihrem Engagement bewirken können:

Mit Ihrer Unterstützung wird es einen attraktiven Veranstaltungskalender des Naturparkhauses geben können. Das NPH kann so zu einem zentralen Anlaufpunkt für interessierte Gäste und Einwohner werden. Diese Veranstaltungen sind ein Aushängeschild für den Naturpark und Stadt zugleich.

Soviel Zeit sollten Sie mitbringen:

In unserer Saison von O bis O (Ostern bis Oktober) sind ca. 3-4 Veranstaltungen unter Einbeziehung des Hofes geplant. Daher wird sich die Hauptzeit in diesen Monaten bewegen und ca. 8 h pro Veranstaltung in Anspruch nehmen.

Was Sie sonst noch brauchen:

Spass am Organisieren + Heimatliebe + technisches Verständnis + Ideen + Freude am Umgang mit Menschen! Natürlich sollten Sie auch mit Anfassen können z.B. beim Aufbau der Hofbestuhlung usw.

Wen suchen wir?

Zuverlässige Heidefreunde jeden Alters mit Spass, Ausdauer und die Freude am Gestalten haben.

Ansprechpartner:

Torsten Gaber