Naturpark Lüneburger Heide

Menschen halten das Banner zum Naturpark-Tag

Kategorie(n) des Projektes:

Pflege/Kontrolle von Besuchereinrichtungen

Worum geht es? Was bieten wir an?

An unserem jährlichen Naturpark-Tag sind in jedem Jahr rund 25 Gruppen im gesamten Naturpark aktiv. Wenn auch Sie bei der klassischen Heidepflege, beim Kopfschnitt von Weiden, bei der Pflege von Streuobstwiesen, bei der Pflege von Bodendenkmälern und bei einigem mehr helfen möchten, sind Sie herzlich willkommen.

Was können Sie tun?

Sie können ohne Anmeldung zum Treffpunkt einer jeden Aktion kommen. Die Gruppen freuen sich auf Sie, Berührungsängste sind daher unnötig. Mit Ihrer Teilnahme unterstützen Sie die Gruppen, die sich regelmäßig mehrmals im Jahr um die Pflege und Erhalt unserer Kulturlandschaft kümmern und werden auch selbst für unsere Kulturlandschaft-Pflege aktiv! Am Ende der Aktion sind Sie herzlich zu einem abschließenden Imbiss eingeladen.

Was Sie mit Ihrem Engagement bewirken können:

Sie tragen zum Erhalt der Kulturlandschaft Lüneburger Heide und einer vielfältigen Landschaft bei.

Soviel Zeit sollten Sie mitbringen:

Jede Aktion startet und endet zu einer eigenen Zeit. Meist ist Treffen um 10.00 Uhr und die Aktion dauert 3 - 4 Stunden.

Rechtzeitig vor dem Naturpark-Tag geben wir die einzelnen Aktionen mit Angabe der Einzelheiten zu Uhrzeiten und Treffpunkten auf unserer Internetseite bekannt. Seien auch Sie dabei, herzlich willkommen!

Alle Aktionen finden Sie auf www.naturpark-tag.de

Was Sie sonst noch brauchen:

Wetterfeste Kleidung und wenn Sie haben: Arbeitshandschuhe, Harke, Astschere, Spaten

Ansprechpartner:

Marianne Draeger