Naturparke. Wir leben Natur.

Schrift-größe anpassen

Schriftgröße ändern

Zum Ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

[Strg]-[+] Schrift vergrößern
[Strg]-[-] Schrift verkleinern
[Strg]-[0] Schriftgröße zurücksetzen

schließen
Start-seite

Kontakt

Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald
Stadtplatz 36
92660 Neustadt/WN
Deutschland

Tel.: (+49) 09602 / 79 1035
Fax: (+49) 09602 / 79 3156
E-Mail: info@naturpark-now.de
Web: zur Homepage

Andreas Meier

Landrat

Weil der Naturpark für die unverwechselbare Schönheit und Originalität unserer Region und unserer Traditionslandschaft steht, die wir auch für die kommenden Generationen bewahren müssen.

Mein Lieblingsort im Naturpark

Wallfahrtskirche St. Quirin

Unterhalb der Wallfahrtskirche St. Quirin gibt es eine wunderschön gelegene Ruhebank, wo man gerade in den Abendstunden eine ganz besondere Stimmung und Atmosphäre genießen kann. Sozusagen ein "kleines Refugium" für kurze Auszeiten vom Alltag.

Anreise:

Im Bundesland Bayern im Regierungsbezirk Oberpfalz. BAB A93, Ausfahrt Neustadt a.d. Waldnaab Nord. Rechts abbiegen Richtung Plößberg. Auf der St 2172 geradeaus. Bei der Ortschaft Ilsenbach links abbiegen und dann Richtung Wallfahrtskriche.

Simon Wittmann

Altlandrat

Den Naturpark "Nördlicher Oberpfälzer Wald" finde ich gut, weil er ein unverwechselbarer Teil meiner Heimat ist.

Mein Lieblingsort im Naturpark

Kapelle mit Roten Kreuz

Das "Rote Kreuz" an der Kreisstraße zwischen Etzgersrieth und Wildstein. Eine kleine Kapelle lädt ein, mitten in einem riesigem Waldgebiet nachzudenken und die Stille zu genießen.

Anreise:

Im Bundesland Bayern im Regierungsbezirk Oberpfalz. BAB A93, Ausfahrt Pfreimd nach Tännesberg und weiter Richtung Kleinschwand nach Etzgersrieth. Weiter der Kreisstraße entlang Richtung Wildstein.

Annette Karl

Landtagsabgeordnete

Ich unterstütze den Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald, weil er ein besonders schöner Teil unserer Heimat ist. In seiner Vielfältigkeit ist er ein Garant für die hohe Lebensqualität vor Ort.

Mein Lieblingsort im Naturpark

Das Sauerbachtal bei Altenstadt a.d. Waldnaab

Mein Lieblingsort im Nördlichen Oberpfälzer Wald ist das Sauerbachtal. Egal, ob ich mit meiner Familie dort spazieren gehe oder Rad fahre, immer wieder faszinieren mich aufs Neue die wunderschönen Blumen die am Ufer des Sauerbachs blühen. Die Landschaft unterliegt, auch durch die aktive "Mitarbeit" des Bibers, einem ständigen Wandel, der immer wieder neue Einblicke gewährt. Die idyllisch gelegene Sauerbachhütte bietet dem müden Wanderer Gelegenheit zum Ausruhen und zur Stärkung.

Anreise:

Im Bundesland Bayern im Regierungsbezirk Oberpfalz an der BAB A 93, Ausfahrt Neustadt a.d. Waldnaab/Altenstadt a.d. Waldnaab - der Bundesstraße B 15 Richtung Erbendorf folgend auf der rechten Seite.

Drucken Zum Seiten-anfang
Cookie - Einstellungen