Naturparke. Wir leben Natur.

Schrift-größe anpassen

Schriftgröße ändern

Zum Ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

[Strg]-[+] Schrift vergrößern
[Strg]-[-] Schrift verkleinern
[Strg]-[0] Schriftgröße zurücksetzen

schließen
Start-seite

Kontakt

Naturpark Solling-Vogler im Weserbergland
Wildpark 1
37603 Holzminden-Neuhaus
Deutschland

Tel.: (+49) 05536 / 1313
Fax: -----
E-Mail: info@naturpark-solling-vogler.de
Web: zur Homepage

Nicolas Kiefer

Ehemaliger deutscher Tennisspieler

Mit dem Naturpark-Solling-Vogler verbinde ich immer ein Stück Heimat, in die ich immer wieder gerne zurückkomme. Gerne erinnere ich mich an meine Kindheit zurück. Wie oft bin ich mit meinen Freunden durch die weitläufigen Wälder rund um meinen Heimatort Sievershausen gezogen. Gemeinsam sind wir auf Entdeckungstouren gegangen, sind in Bäume geklettert, haben mit viel Spaß draußen gespielt und immer wieder etwas Neues entdeckt. In unserer heutigen Zeit gewinnt das „Draußen-aktiv-sein“ wieder mehr Bedeutung. Bewegung an der frischen Luft hält fit, stärkt unser Immunsystem und hilft uns, besser mit dem Stress und der Hektik des Alltags zurecht zu kommen. Deshalb nutze ich Besuche in meiner „Wilden Heimat“ gerne für eine Wanderung auf den zahlreichen Wegen durch die abwechslungsreiche und faszinierende Natur des Naturparks.

Mein Lieblingsort im Naturpark

Wichtelpfad Sievershausen

Mein Lieblingsort im Naturpark Solling-Vogler ist der Wichtelpfad, der für mich ja quasi ein „Heimspiel“ ist. Auf dem "Wichtelpfad Sievershausen" gibt es an vielen interaktiven Stationen verschlüsselte Botschaften über den Wald zu entdecken. Nicht nur Kinder können dort etwas über Pflanzen, Tiere und über die Natur lernen, auch als Erwachsener lernt man noch hinzu. Für einen Familienausflug ist der Wichtelpfad ein lohnendes Ziel.

Drucken Zum Seiten-anfang