VDN und Naturparke präsentieren Naturerlebnisangebote auf der TourNatur 2020

Bereits zum dritten Mal wird der Gemeinschaftsstand „Erlebnis Natur – Entdecke Deine Naturlandschaft“ auf der TourNatur gemeinsam vom Verband Deutscher Naturparke e.V. (VDN) und den Naturparken Habichtswald, Hohe Mark, Schwalm-Nette und Siebengebirge in Düsseldorf besetzt.

Bonn/Düsseldorf, 03. September 2016. Die TourNatur startet in diesem Jahr zeitgleich mit dem Caravan Salon am 04. September 2020 in Düsseldorf. Der Verband Deutscher Naturparke e.V. (VDN) und die Naturparke Habichtswald, Hohe Mark, Schwalm-Nette und Siebengebirge freuen sich auf Ihren Besuch an dem Gemeinschaftsstand „Erlebnis Natur – Entdecke Deine Naturlandschaft“ in Halle 14, Stand E28. Bereits zum dritten Mal wird der Gemeinschaftsstand mit Unterstützung der Messe Düsseldorf ermöglicht.

Dass sich Naturerlebnisse im Freien vor der Haustür einer wachsenden Beliebtheit erfreuen, wird durch die Corona-Pandemie verdeutlicht. Geführte Exkursionen, spannende Ausstellungen im Infozentrum oder abwechslungsreiche Wege zum Wandern, Radeln und Spazierengehen sind nur ein Teil der Angebote, mit dem sich Naturparke auch in Zeiten von Corona unter Beachtung der geltenden Abstands- und Hygienevorgaben für einen nachhaltigen Tourismus in der Region einsetzen.

Neben Tipps für Naturerlebnisse in den Naturparken erwarten Sie am Stand ein kleines Gewinnspiel und ein Rätselstopp für Kinder – dies alles natürlich ebenfalls Corona-konform.

Die TourNatur findet vom 04.-06.09.2020 von 10:00-18:00 Uhr in Düsseldorf statt. Informationen zur Messe, Ihrem Besuch und den Hygiene- und Infektionsstandards finden Sie auf www.tournatur.com. Bitte beachten Sie, dass Eintrittskarten vorab online gekauft werden müssen.

Über Naturparke:

In Deutschland gibt es insgesamt 103 Naturparke. Sie sind großräumige Landschaften, die überwiegend aus Landschafts- und Naturschutzgebieten bestehen. Naturparke sind eine Schutzgebietskategorie nach dem Bundesnaturschutzgesetz, sie verbinden den Schutz und die Nutzung von Natur und Landschaft. Die Balance zwischen intakter Natur, wirtschaftlichem Wohlergehen und guter Lebensqualität wird durch Naturparke angestrebt. Sie sind damit Vorbildlandschaften für die Entwicklung ländlicher Regionen insgesamt und bieten die Chance, auf einem Viertel der Fläche Deutschlands nachhaltige Regionalentwicklung voranzutreiben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.naturparke.de