Naturpark-Wandertag 2017

Neugierde auf Natur zu wecken ist ein Hauptanliegen der Naturparke. Darum lädt der Verband Deutscher Naturparke e. V. (VDN) am kommenden Sonntag, dem 28. Mai 2017 zum „Naturpark-Wandertag 2017“ ein.

© Naturpark Hassberge

Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Naturerlebnis in den Naturparken in Deutschland. Dabei können die Teilnehmer ihre Region auf neue Weise entdecken und Überraschendes über die Zusammenhänge in der Natur erfahren. Von einem fachkundigen Naturpark-Führer begleitet, kommen neben der Informationsvermittlung Spaß und Naturgenuss sicher nicht zu kurz.

Der bundesweite „Naturpark-Wandertag“ der deutschen Naturparke findet in diesem Jahr schon zum vierten Mal überall in Deutschland statt. Vom Naturpark Schlei im Norden bis zum Naturpark Nagelfluhkette im Süden und vom Naturpark Schwalm-Nette im Westen bis zum Naturpark Niederlausitzer Landrücken im Osten finden alljährlich am letzten Maiwochenende ganz besondere Veranstaltungen statt. Hier kann man die schönsten Landschaften Deutschlands in ihrer ganzen Vielfalt erleben.

Der „Naturpark-Wandertag 2017“ findet aus Anlass des „Europäischen Tags der Parke“ statt, der in ganz Europa am 24. Mai gefeiert wird. Ziel des „Naturpark-Wandertages“ und des „Europäischen Tags der Parke“ ist es, Menschen näher an die Natur heranzuführen. In den angebotenen Veranstaltungen wird der Wert von Schutzgebieten hervorgehoben und den Menschen vermittelt, um damit diese besonderen Gebiete mit ihrer reichen Artenvielfalt zu bewahren.

Weitere Informationen und Angebote der Naturparke zum finden Sie unter http://www.naturparke.org/naturparke-erleben/angebotssuche.html

Das Pressefoto und das Logo zum "Naturpark-Wandertag 2017" stehen Ihnen im Pressebereich zum Download bereit.

Pressefoto:
Blick vom Veitenstein im Naturpark Hassberge - Copyright: Naturpark Hassberge