Am 12. Juli 2017 erhielt der Verband Deutscher Naturparke (VDN) in Groß-Upahl einen Scheck für die Förderung von zwei Natur- und Gewässerschutzprojekten von den Unternehmen Kaufland und Unilever überreicht.

Bei einem Ausflug in den Naturpark Rheinland am 10. und 11. Juli 2017 erlebt eine vierte Klasse der Jahnschule aus Bonn die Natur auf vielfältige Art und Weise.

Europe’s Regional Nature Parks for Biological Diversity and Sustainable Rural Development. Regional Nature Park representatives from 20 European states sign Declaration in Brussels.

Europas Regionale Naturparke für biologische Vielfalt und nachhaltige Entwicklung ländlicher Räume. Naturpark-Vertreter aus 20 europäischen Staaten unterzeichnen Erklärung in Brüssel.

Neugierde auf Natur zu wecken ist ein Hauptanliegen der Naturparke. Darum lädt der Verband Deutscher Naturparke e. V. (VDN) am kommenden Sonntag, dem 28. Mai 2017 zum „Naturpark-Wandertag 2017“ ein.

Naturparkvertreter aus ganz Deutschland treffen sich im Naturpark Südschwarzwald

Begeisterung für die Natur vor der Haustür wecken - das will „Erlebnis Umwelt“ auch auf seiner diesjährigen Tour.

Die über 100 Naturparke in Deutschland bieten rund ums Jahr eine Fülle an Fotomotiven für jeden Geschmack.

Auf der Internationalen Grünen Woche 2017 (IGW) in Berlin, die morgen ihre Tore öffnet, ist die „Entwicklung des ländlichen Raumes“ ein wichtiges Thema.

Rund ein Viertel Deutschlands umfasst das Gebiet der 103 Naturparke. Mit der Reisebroschüre „Reisen in die Naturparke 2017“, die jetzt in der 11. Auflage erschienen ist, möchte der Verband Deutscher Naturparke e. V. (VDN) neugierig machen und einladen, diese Paradiese in Deutschland und in benachbarten europäischen Ländern zu entdecken.