Neu aufgestellt ist seit heute der Vorstand des Verbandes Deutscher Naturparke e. V. (VDN), dem 103 der 105 Naturparke in Deutschland als Mitglied angehören.

Neunzehn Naturparke wurden am 18. September 2018 im Rahmen der „Qualitätsoffensive Naturparke“ am Eröffnungsabend des Deutschen Naturpark-Tages 2018 in Eisenach, in Nachbarschaft zum Naturpark Thüringer Wald, ausgezeichnet.

Auf dem Deutschen Naturpark-Tag 2018 in Eisenach haben über 100 Vertreter*innen aus 65 deutschen Naturparken die Leitlinie „Aufgaben und Ziele“ für die Naturparkarbeit bis zum Jahr 2030 sowie Forderungen an die Politik zur Unterstützung der Arbeit der Naturparke beschlossen.

Naturparke wollen die Umsetzung von Natura 2000 noch besser unterstützen

Am 27. Mai 2018 lädt der der Verband Deutscher Naturparke e. V. (VDN) zum „Naturpark-Wandertag 2018“ ein.

Einen Obstbaum der Sorte "Kaiser Wilhelm" pflanzten am heutigen Vormittag VDN-Präsident Dr. Michael Arndt und Naturparkleiter Gunnar Heyne stellvertretend für die aktuell 105 Naturparke in Deutschland im Ministersortengarten im Naturpark Dahme-Heideseen.

Auf der Jubiläumsveranstaltung „20 Jahre Naturpark Barnim“ gratulierte der Präsident des Verbandes Deutscher Naturparke (VDN), Dr. Michael Arndt, dem Naturpark zum 20-jährigen Bestehen und würdigte sein Engagement.

Vertreter aus über 50 Naturparken in Deutschland haben gestern in Berlin auf einem Parlamentarischen Abend des Verbandes Deutscher Naturparke (VDN) mit Abgeordneten des Deutschen Bundestags über die Zukunftsperspektiven der Naturparke in Deutschland diskutiert.

Die erste Auszeichnung für ein neues umweltpädagogisches Kitakonzept in NRW fand im naturpark Schwalm-Nette statt.

Kaufland feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum und hat zu diesem Anlass das Projekt „Naturentdecker-Klassenfahrten“ initiiert.