Naturparke. Wir leben Natur.

Schrift-größe anpassen

Schriftgröße ändern

Zum Ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

[Strg]-[+] Schrift vergrößern
[Strg]-[-] Schrift verkleinern
[Strg]-[0] Schriftgröße zurücksetzen

schließen
Start-seite

Kontakt

Naturpark Bergisches Land
Moltkestraße 26
51643 Gummersbach
Deutschland

Tel.: (+49) 02261 / 9163100
E-Mail: info@naturpark-bl.de
Web: zur Homepage

Klaus-Peter Flosbach

Mitglied des Deutschen Bundestages

Der Naturpark Bergisches Land stellt für mich eine der schönsten und vielfältigsten Landschaften dar. Sowohl die Berge und Täler, als auch die Weiler und bildschönen Dörfer geben jedem die Chance, meine Heimat weiter zu erkunden.

Mein Lieblingsort im Naturpark

Der Bergische Panoramasteig

Besonders reizt mich der „Panoramasteig“, auf dem sich einmalige Blicke über die Weite dieser abwechslungsreichen Region ergeben. Auf Naturwegen bieten sich überraschende Landschaftseindrücke. Die Wiesen, Wälder und Talsperren laden ein, sich zu entspannen und zu erholen. Das kulturelle Angebot, wie das Freilichtmuseum oder die Tropfsteinhöhle, runden das Angebot des „Panoramasteigs“ optimal ab.

Wastl Roth-Seefrid

Wegemanager beim Bergischen Wanderland (Foto: Uwe Völkner)

Die schönste Gegend zum Wandern ist das Bergische Land!

Mein Lieblingsort im Naturpark

Das Blockhaus in Reichshof-Eckenhagen

Der schönste Platz im Naturpark Bergisches Land ist oben auf dem Blockhaus in Reichshof-Eckenhagen, weil man hier einen fantastischen Blick über das Bergische Land hat und bei gutem Wetter bis ins Siebengebirge blicken kann.

Heiner Brand

ehem. Handball-Bundestrainer (Bildquelle: Maxplay/DHM )

Ich unterstütze den Naturpark Bergisches Land, weil er sich für den Erhalt unserer wunderschönen Landschaft einsetzt.

Mein Lieblingsort im Naturpark

Der Rundweg um die Genkeltalsperre

Mein Lieblingsort ist der Rundweg um die Genkeltalsperre, weil ich mich dort fern von jedem Lärm bewegen kann.

Britta Wittmacher

Stellvertretende Vorsitzende des Behindertenbeirats Overath

Ich liebe die Hügel und Täler des Naturparks Bergisches Land sehr.

Mein Lieblingsort im Naturpark

Auf der Agger

Wenn ich mit dem Schlauchboot die Agger runterfahre und fernab von Verkehr und gefühlt auch der Zivilisation den Aggerbogen bei Gut Eichthal bei Overath erreiche. Dort herrscht eine Ruhe und Schönheit der Natur, dass man dort wunderbar aus- und entspannen kann.

Drucken Zum Seiten-anfang
Cookie - Einstellungen