Entdeckertage im Naturpark Sauerland Rothaargebirge

Gleich 5 Cosmos - Entdeckertage fanden im Naturpark Sauerland Rothaargebirge statt.

Die Kitas Wiesenpieper und Blauland besuchten die Wisent-Wildnis in Bad Berleburg, die Schüler*innen der Naturparkschule KGS Kirchhundem entdeckten die Natur zwischen dem Dorf Selbecke und dem Naturpark-Informationszentrum in Oberhundem.

Die Schüler*innen der Naturparkschule Ludwig-zu-Sayn-Wittgenstein-Schule Bad Berleburg erlebten altersgerechte kleine Aktionen rund um das Thema "Naturerleben und Naturschutz im Winter".

2 Klassen der Ebbeschule Valbert besuchten das Wald- und umweltpädagogische Zentrum in Heed.

Die Berichte der Cosmos-Entdeckertage finden Sie im Folgenden:

Kita Wiesenpieper

Kita Blauland