Cosmos-Entdeckertag im Naturpark Westhavelland

Die Kinder der Lilienthalgrundschule Rhinow besuchten am 28.10.2021 den Naturpark Westhavelland, genauer das Arboretum „Lüttgen Dreetz“. Dort wurden sie vom Revierförster Roland Protz mit seiner Deutsch-Kurzhaar-Hündin in Empfang genommen, die zunächst der Star war der Veranstaltung war.
In der wunderschön gestalteten Anlage des Arboretums brannte in einem Rondell ein einladendes Feuer. Die Kinder frühstückten zunächst und stärkten sich für das anstehende Programm.
Nach einem Frühstück erklärte Naturparkmitarbeiterin Claudia Hesse die Kinder zu offiziellen Naturpark-Entdeckern und jedes Kind bekam eine Entdeckerweste ausgestattet mit Lupe, Pinzette und Bestimmungsblatt für Bäume und Sträucher.

Lesen Sie den kompletten Bericht hier.