Naturparke. Wir leben Natur.

Schrift-größe anpassen

Schriftgröße ändern

Zum Ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

[Strg]-[+] Schrift vergrößern
[Strg]-[-] Schrift verkleinern
[Strg]-[0] Schriftgröße zurücksetzen

schließen
Start-seite

Kontakt

Naturpark Hirschwald
Hauptstr. 4
92266 Ensdorf
Deutschland

Tel.: (+49) 09624 / 9021191
Fax: (+49) 09624 / 9225747
E-Mail: info@naturparkhirschwald.de
Web: zur Homepage

Wolfgang Dandorfer

Alt-Oberbürgermeister Stadt Amberg

Der Naturpark Hirschwald hat viele versteckte Schönheiten und präsentiert eine intakte Landschaft, die man in dieser Form in Deutschland nicht mehr findet. Für mich ist der Naturpark Hirschwald eine Insel der Erholung, die ich mit Sammeln von Pilzen und Beeren verbinden kann.

Mein Lieblingsort im Naturpark

Mariahilfberg, Amberg

Mein Lieblingsort ist der Mariahilfberg, weil ich von dort einen tollen Überblick über den Naturpark habe und sich Kultur, Natur und Historie aufs Engste verbinden.

Andreas Schillinger

Profiradfahrer

Das Training und die Trainingsmöglichkeiten bei uns in der Region sind einfach geradezu ideal für mich. Ich genieße es, nach stressigen Rennen einfach in Ruhe durch den Hirschwald zu fahren. Kleine, schmale aber sehr schöne Wege, ohne Verkehr, sind einfach optimal und machen Spaß. Ab und an lässt sich natürlich auch ein kleiner Stopp im Biergarten Waldhaus nicht vermeiden.

Mein Lieblingsort im Naturpark

Der Hirschwald-Wald

Auch die Wanderwege oder MTB Trails sind super. In meiner Freizeit mache ich gerne mal einen Abstecher in den Wald.

Anreise:

Der namensgebende "Hirschwald" ist das Herz des Naturparks. Zu sehen ist die Gaststätte Waldhaus.

Drucken Zum Seiten-anfang
Cookie - Einstellungen