Acht Naturparke wurden am Eröffnungsabend des Deutschen Naturpark-Tages 2015 im Rahmen der "Qualitätsoffensive Naturparke" ausgezeichnet.

Kennen Sie die Naturparke in Deutschland? Naturparke sind Schutzgebiete zum Erleben und Mitmachen. Mit dem Naturpark-Gewinnspiel 2015 möchten wir Sie einladen, diese Paradiese vor Ihrer Haustür kennen zu lernen.

Die schönen Landschaften Deutschlands in ihrer ganzen Vielfalt erleben – das können Sie beim „Naturpark-Wandertag 2015“ der Deutschen Naturparke, der in diesem Jahr am kommenden Sonntag, den 31. Mai 2015 stattfindet.

Die Projekte „HerzensSache Natur – Engagement für die Region!“ und „Netzwerk Naturpark-Schulen“ des Verbandes Deutscher Naturparke e. V. (VDN) wurden jetzt als offizielle Projekte der UN-Dekade Biologische Vielfalt gewürdigt.

Den Auftakt zur bundesweiten „Erlebnis Umwelt“-Tour 2015 macht am 12. April 2015 der Naturpark Dübener Heide. Spannende, neue Umweltthemen sollen die Begeisterung für die Natur vor der Haustür wecken.

Ein Eichhörnchen im Augenblick des Sprungs von Ast zu Ast wirbt als Sympathieträger für den diesjährigen Fotowettbewerb der Naturparke Deutschlands. Mit ihm lädt der Verband Deutscher Naturparke zur Teilnahme an der nächsten Runde des Fotowettbewerbs ein.

Mit der Reisebroschüre „Reisen in die Naturparke 2015“ stellt der Verband Deutscher Naturparke e. V. (VDN) buchbare Naturerlebnis-Angebote aus Naturparken in Deutschland, aus Österreich, der Schweiz und Luxemburg vor.